Gospelnde Ritter im Schloss Beichlingen

 So, 29.03.2015
 15:30
 Beichlingen, Schloss (Rittersaal)

Auf unseren Chorfahrten haben wir schon an verschiedenen Orten gesungen. Oft sind dies Kirchen oder Gemeindesäle, aber ein Konzert in einem Rittersaal auf einem fast 1000 Jahre alten Schloss ist auch für uns etwas Spezielles. Um so größer war unsere Neugier, als uns unsere Chorfahrt am 29.03.2015 um 15:30 in den Rittersaal des Schlosses Beichlingen führte!

Was würde uns erwarten? Nun, fassen wir uns kurz: Eine großartige Stimmung und ein begeistertes Publikum! Wer ein klassisches Konzert erwartet hatte, wer sich gemütlich zurücklehnen wollte und der Gospel-Musik lauschen wollte, wurde enttäuscht... und hat Tabea noch nicht kennengelernt... Mit viel Freude wurden die Aufforderungen zum Mitsingen und -tanzen aufgenommen, wurde ein musikalischer Bogen bis nach Afrika mit "Thina singu" gespannt und bei "There's a light" geträumt. Eine wundervolle Athmosphäre an einem ungewöhnlichen Ort!

Was wohl die alten Gräfinnen und Grafen dazu gesagt hätten, hier einmal solche Musik zu hören...