Die nächste Probe

Dez
17
Dresden
Gymnasium Bürgerwiese / 3. OG Flurbereich
 19:00
Wir proben jeden Montag um 19:00 im Gymnasium Bürgerwiese / 3. OG Flurbereich (Parkstraße 4, 01069 Dresden).

Vereinsleben

Chorfahrt nach Löbau

 21.09.2018

Vom 21.09. - 23.09.2018 war es wieder so weit. Unsere jährliche Chorfahrt stand vor der Tür und die Vorfreude war schon Wochen davor in den Proben zu spüren. Diesmal verschlug es uns nach Königshain bei Görlitz ins Hotel "Zum Firstenstein". Neben intensiver Probenarbeit stand vor allem auch das gesellige Miteinander im Mittelpunkt. Für intensive Gespräche bleibt in den wöchentlichen Proben meist wenig Zeit. Auf der Chorfahrt hatten wir dafür auch dieses Jahr wieder ausreichend Gelegenheit, uns noch besser kennen zu lernen. Schon vor dem Frühstück starteten viele von uns bei bestem Wetter mit gemeinsamen Frühsport in den Tag. Danach stand den ganzen Tag das Singen im Mittelpunkt. Immerhin galt es unser Repertoire für die Weihnachtskonzerte zu erweitern und das eine oder andere Stück zu perfektionieren. Dank fantastischer Küche und toller Unterstützung durch das Hotelpersonal auch während der Probenarbeit waren unsere Mägen immer gut gefüllt und die Stimmen ausreichend geölt.

Einen schönen Abschluss fand das Chorwochenende bei einem gemeinsamen Abendessen in der Turmgaststätte Löbauer Berg. So fuhren wir danach im strömenden Regen, aber mit viel neuem musikalischem Wissen und einer Menge Vorfreunde auf die nächste Chorfahrt wieder nach Dresden. Wir freuen uns drauf. :-)

Konzertrückblick